Recruitment

Bewerbung bei Mψth

Spielersuche

Unsere immer aktuell gehaltene Suche nach Spielern könnt ihr auf WoWProgress einsehen.

Über Mψth

Wir haben uns am 07.09.2010 mit Hinblick auf Cataclysm, auf dem Server EU-Eredar, gegründet und können somit auf ein über 13-jähriges Bestehen zurückblicken. Seit dem 04.02.2013 sind wir auf dem Server EU-Blackmoore beheimatet. Innerhalb der 13 Jahre unseres Bestehens ist es uns gelungen die meisten Contents, bei gleichbleibender Raidzeit, besser abzuschließen, als die jeweils vorangegangenen. Unser Ziel ist diesen Trend beizubehalten.
Auch abseits der Raids sind wir eine sehr aktive Gilde, sowohl in WoW als auch außerhalb. Unsere Member spielen regelmäßig andere Spiele, diskutieren verschiedene Dinge oder unterhalten sich einfach im TS.
Diejenigen, die nicht genug vom Raiden bekommen, können sich über einen freiwilligen Sellrun-Termin freuen, bei dem das Gold zu gleichen Teilen auf unsere Spieler verteilt wird.

Raiden

Raiden ist für alle Member verpflichtend. Wir erwarten daher von allen eine sehr hohe Anwesenheitsrate. Sollte man über einen längeren Zeitraum, ohne triftigen Grund, eine zu niedrige Anwesenheitsrate aufweisen, kann dies zum Ausschluss aus der Gilde führen.
Die soziale Komponente spielt an dieser Stelle eine wichtige Rolle. Wir suchen nicht “nur” nach guten Spielern, sondern nach offenen, umgänglichen und positiven Menschen, die unsere Ziele in WoW teilen. Dies bedeutet, dass Egomanen oder Spieler, die nur zu den Raidzeiten online sind, aber ansonsten nicht am Gildenleben teilhaben, bei uns keine Chance haben.
Sowohl für den aktuellen als auch für den kommenden Content sind wir auf der Suche nach Spielern verschiedener Klassen. Priorität genießen die unten aufgeführten Klassen, allerdings haben auch Spieler, deren Klassen oben nicht aufgeführt sind, die Möglichkeit uns mit einer guten Bewerbung zu überzeugen.

Organisatorisches

Wir versuchen diese Raidzeiten so effektiv wie möglich zu nutzen, dementsprechend sollten etwaige “afk-Zeiten“ so kurz und selten wie möglich gehalten werden.
Member sind verpflichtet einem Offizier mitzuteilen, wenn sie einen Raid verpassen werden. Abwesenheit des Raids ohne vorherige Ankündigung kann zum Ausschluss aus der Gilde führen.

Farmen und Vorbereitung

Alle Member müssen zu jedem Raid vorbereitet sein. Auch wenn die Gilde den größten Teil an Pots, Flasks und Food stellt, wird von jedem Member erwartet ein eigenes Kontingent zu haben.
Wir sind keine Lerngilde. Jeder Spieler muss sich selbst mit seiner Klasse und den jeweiligen Encountern auseinandersetzen.

Trialzeit

Sollte der Bewerber einen Testraid erhalten und diesen bestanden haben, so beginnt ab diesem Zeitpunkt die Trialzeit. Wir erwarten von jedem Trial Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit. Des Weiteren sollte er konkurrenzfähig sein und stets an seinem eigenen Spiel arbeiten. Es ist ein großes Plus, wenn Spieler keine Angst haben ihre eigenen Ideen mit in dem Kampf einzubringen.
Gear ist nicht das ausschlaggebende Kriterium. Wir haben in der Vergangenheit bereits mehrere Spieler auf den aktuellen Gearstand gebracht. Allerdings ist es an euch uns davon zu überzeugen, dass ihr diesen Aufwand wert seid.

Wie bewerbe ich mich?

Es gibt einige Informationen, die in eurer Bewerbung zwingend vorhanden sein sollten
  • Logs
  • BattleTag
  • Discord Link
  • WoWProgress-Link
  • Screenshot eures UIs (im Bossfight, mit sichtbaren Hotkeys)

Raidzeiten

  • Mittwoch: 19 - 23 Uhr
  • Sonntag: 19 - 23 Uhr
  • Montag: 19 - 23 Uhr
Darüber hinaus sollten einige Informationen zu eurer Person sowie eurer Gilden- und Raidhistorie enthalten sein. Zu guter Letzt solltet ihr erläutern, weshalb ihr zu uns wollt, was ihr erwartet und weshalb ihr eure jetzige Gilde verlassen wollt.
Bitte bedenkt, dass die Bewerbung meist der erste und einzige Eindruck ist, den wir von euch erhalten. Dementsprechend solltet ihr euch beim Schreiben die nötige Zeit nehmen und alle oben genannten Punkte anschneiden, gerne auch umfangreich. So etwas wie zuviele Informationen, oder zu viel Text gibt es grundsätzlich nicht, zu wenig hingegen schon!
Dies Alles sendet ihr bitte an bewerbung@myth-guild.eu
Wir beantworten die Bewerbungsschreiben in der Regel innerhalb der ersten 4-7 Tage nach Eingang selbiger. Jede Bewerbung wird mit einer Antwort versehen.